HAMMER
ZIMMERS HOLE -„LEGION OF FLAMES“
Wie man sich doch täuschen kann!! Hatte ich diese Band nach Veröffentlichung des Debüts 1999 „Bound by fire“ für einen gelungenen Ausflug eines Seitenprojekte eines gewissen Herren Devin Townshend gehalten , rollte dieser Tage erneut eine Woge der Begeisterung über mich als das neue Album eintraf. Gleich vorweg sei erwähnt , dass dies absolut nichts für Leute ist , die auf eine Art musikalischer Mucke total eingefahren sind. Hier gibt es was auf die Löffel only for open minded metal maniacs ! Hier wird zwanzig Mal Metal in den unterschiedlichsten Spielarten seziert , selektiert  und zelebriert , das mein Herz von Song zu Song einen Hüpfer macht und wenn die Scheibe nach etwa 50 Minuten durch ist , fühle ich mich wie nach einer Frischzellenkur!! Dem aufmerksamen Review – Leser wird es sicher nicht entgangen sein , das hier zwanzig Songs in 50 Minuten durchgedroschen werden , was mich zu der Bemerkung hinreißen lässt , das hier  Metal  Grind zu hören ist. Hier beweist es sich wirklich , das manchmal in der Kürze auch die nötige Würze liegt. Punktgenau wird hier jegliche Metalspielart auf die Schippe genommen und sehr funny durch den Fleischwolf gedreht , so dass sich sicher manchem der Magen umdreht beim Hören des Fleischwolf Endproduktes. Ich meinerseits bin fast völlig aus dem Häuschen , denn wie sang schon in den Siebziger ein Singvogel mit schwarzen Eiern: „Ein bisschen Spaß muss sein!!“ Ich krieg nicht genug davon , wenn`s so präsentiert wird!! Muß man einfach haben oder man versteht die Welt nicht mehr!! Also ran an den Speck , hier hat der Devin Townshend wieder einmal mehr bewiesen ,das er zur Zeit wohl der weltweit kreativste Producer ist. Hört auch mal in seine anderen Projekte rein , die da heißen: Strapping Young Lad / Ocean Machine / Devin Townshend / Physicist. Unter www.mp3.com könnt Ihr Euch mal einiges aus dem breiten Repertoire des Herren  anhören. Pflichtkauf!!
Virusworx Records